BMW 330e schleudert in Graben

Datum: 23. April 2023 um 21:54 Uhr
Alarmierungsart: THL 3
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: A8 FR München, zw Odelzhausen & Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA , MTW 14/1 
Weitere Kräfte: BRK , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Glück im Unglück hatte ein 22 jähriger Autofahrer aus Göppingen als er mit seinem BMW zu schnell unterwegs war und wegen Aquaplanings die Herrschaft über sein Auto verlor.

Der BMW schleuderte zunächst in die Mittelleitplanke und kam dann am Fahrbahnrand zum Stehen.  Zum Glück erlitt der junge Mann nur leichte Verletzungen, das BRK brachte ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Unfall wurde der ILS über eCall gemeldet, der Fahrer war aber bereits ausgestiegen und konnte keine entsprechende Rückantwort geben. Die anderen alarmierten Einsatzkräfte konnten  auf Anfahrt wieder abbestellt werden.

Zur Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung waren der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt.