PKW-Fahrer löschte Brand selbst

Datum: 31. Mai 2020 um 22:53
Alarmierungsart: B2
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Odelzhausen
Fahrzeuge: LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: PI DAH 


Einsatzbericht:

Ein ca. 25- jähriger Fahrer aus dem Raum Mering war mit seiner Mercedes C-Klasse auf dem Heimweg von der Arbeit.

Beim Abfahren von der Autobahn bemerkte er das etwas nicht stimmte und wollte darauf hin zur nahegelegenen Aral Tankstelle fahren um nachzuschauen. Beim verlassen des Kreisverkehres stoppte der Motor und unter dem Fahrzeug kamen schon die ersten Flammen zum Vorschein. Der Fahrer selbst handelte umgehend und holte Feuerlöscher bei der nahe gelegenen Tankstelle und löschte den Brand selbst.
Wir kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Temperatur, kühlten den Motorraum mit den Schnellangriff und reinigten noch die Straße vom Pulverlöscher.
Verletzt wurde zum Glück niemand.