Heiße Vespa-Fahrt

Auf seiner Fahrt Richtung München bemerkte ein 24jähriger Vespa-Fahrer aus Neu-Ulm, dass sein Roller kein Gas mehr angenommen hat.

Zugleich merkte der junge Mann, dass sich der Sitz unter seinem Allerwertesten schnell erwärmte und Flammen aus der Vespa züngelten. Er stellte den Roller am Fahrbahnrand ab, kurze Zeit später stand die Vespa in Vollbrand.
Zum Glück erlitt der junge Mann nur einen gehörigen Schreck.
Während des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Brand Mülleimer

Wir wurden zu einem brennenden Müllcontainer am Rastplatz Adelzhauser Berg Nord alarmiert. Für eins war kein Eingreifen mehr notwendig, da der Brand bereits von den Kollegen der Feuerwehr Adelzhausen abgelöscht wurde

Brand eines Mülleimers

Kein Eingreifen von seitens der Feuerwehr mehr nötig.
Brand wurde bereits durch einen Gemeindemitarbeiter gelöscht.

Heckenbrand

Wegen eines Heckenrandes wurden wir am Samstag Vormittag in Odelzhausen an der Hochbreite alarmiert.

Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Anwohner den Brend bereits mit dem Gartenschlauch abgelöscht.
Von seitens der Feuerwehr war kein Eingreifen mehr erforderlich.

Vermutlich Brandstiftung

Zum Brand eines Baumes wurde die Feuerwehr am Morgen alarmiert.

Die Einsatzkräfte haben einen brennenden Baum abgetragen und gelöscht. Aufgrund der Gesamtumstände und vorgefundener Gegenstände wird Brandstiftung vermutet. Die weiteren Ermittlungen übernehmen Brandfahndung und Staatsanwaltschaft.