Jugendleistungsprüfung, Teil A

Richtige Antwort(en) bitte ankreuzen!
Es können auch mehrere Antworten richtig sein!
Die Reihenfolge der Fragen und Antworten kann sich unterscheiden!

Sollzeit: 5 Minuten
Höchstzeit: 10 Minuten

TESTFRAGEN A

Name (benötigt)
Email (optional)
Was bedeutet die Bezeichnung TSF?

Wer bestimmt den Einsatz eines zweiten C-Rohres?

Wofür sind Mehrzweckleinen vorgesehen?

Warum werden beim Verlegen der Schläuche Schlauchhaspeln oder Schlauchtragekörbe verwendet?

Welches Löschgerät soll bei einem kleineren Entstehungsbrand in einem Zimmer, z. B. Brand eines Papierkorbes, eingestetzt werden?

Welche Tätigkeiten dürfen und sollen Feuerwehranwärter ausführen?

Welche Teile gehören unbedingt zur persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehranwärter?

Für welche brennbaren Stoffe ist Wasser ohne Einschränkung als Löschmittel geeignet?

Welche Gegenstände sind beim Aufbau der Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten erforderlich?

Wo dürfen Feuerwehranwärter, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, eingesetzt werden?

Spam-Schutz

Mit den Klick auf den Button "Abschicken", bestätigen Sie dass ihre Antworten, sowie wie Ihr oben angegebener Name per E-Mail an die Jugendwarte weitergeleitet wird.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so beenden Sie das Quiz hier ohne es abzuschicken.