Unfall sorgt für weiteren Unfall

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, welcher einen weiteren Unfall mit drei weiteren PKW zu Folge hatte.

Verletzt wurde beim ersten Unfall glücklicherweise niemand. Beim zweiten Unfall hingegen wurden insgesamt acht Personen verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Vom Weg abgekommen

Aus ungeklärter Ursache ist die Fahrerin eines Seat Ibiza am frühen Morgen zwischen Odelzhausen und Sulzemoos vom der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Kilometerschild gefahren.

Die 26 jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

PKW Brand

Aufgrund eines technischen Defekts kam es bei einem Ford S-Max vermutlich zu einem Schmorbrand.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges brannte der PKW nicht, hatte aber eine sehr starke Rauchentwichlung.
Mit Hilfe der WBK konnten auch sehr hohe Temperaturen im Innenraum festgestellt werden. Mit Hilfe des Schnellangriffschlauches wurde der Innenraum des PKW runtergekühlt.

Die Kameraden der FW-Adelzhausen sperrten dazu den rechten Fahrstreifen.

Der Fahrer des Ford kam mit einem Schrecken davon.

Unfall mit sechs Verletzten

Aus ungeklärter Ursache sind am Nachmittag zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zwei PKW zusammengestoßen.

Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt.
Alle mussten mit dem Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden.

Zur Landung des RTH musste die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart vorübergehend gesperrt werden, danach konnten zwei Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Transporter in Vollbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist am Abend ein Paket-Transporter in Brand geraten und ausgebrannt. Der Transporter hatte mehr als 170 Pakete mit verschiedesten Inhalt geladen.

Unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Transporter. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Während des Einsatzes musste die Autobahn zeitweise in Richtung Augsburg gesperrt werden, dann konnte der linke Fahrtstreifen wieder freigegeben werden. Es bildete sich im Berufsverkehr schnell ein kilometerlanger Stau.

Auffahrunfall

Aus bisher ungekärter Ursache kollidierten ein Audi und ein Lanica auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Während der Unfallaufnahme war der Standstreifen gesperrt.

Auffahrunfall

Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW.

Entgegen erster Meldungen waren keinen Personen eingeklemmt und alle Fahrzeuginsassen konnten ihren PKW selbstständig verlassen. Wir sicherten gemeinsam mit der FW-Adelzhausen den linken, mittleren und rechten Fahrstreifen ab und reinigten die Fahrbahn. Währen der Aufräumarbeiten kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.

VU mit PKW

kein Eingreifen unserer seits erfolrderlich.

Tödlicher Verkehrsunfall wegen Eisregen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Morgen auf der Autobahn in Höhe der AS Odelzhausen ereignet.

Zu dem Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn war es gekommen als sich ein Sattelzug quer gestellt hat. Der mit zwei Rumänen (49 und 48 Jahre alt) besetzte VW-Passat rutschte wegen der glatten Fahrbahn unter den Aufleger des Sattelzuges. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen.

Der LKW-Fahrer erlitt neben einem Schock nur leichte Verletzungen.

Wegen der Unfallaufnahme und eines von der Staatsanwaltschaft angeordneten unfallanalytischen Gutachtens musste die Autobahn bis in den späten Vormittag hinein gesperrt werden.

Kurz vor diesem Unfall hatte sich etwa auf Höhe der Schlossbrücke ebenfalls wegen der glatten Fahrbahn ein Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW ereignet. Hier hatte der Fahrer großes und es blieb zum Glück bei Sachschaden und einem gehörigen Schreck und einem Schock bei den Unfallbeteiligten.