Scheune in Vollbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es von Sonntagnacht auf Montag früh zu einem Scheunenbrand.

Kurz vor Burgstall hat eine Scheune, in der Stroh gelagert war Lichterloh gebrannt. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus den Landkreisen Aichach Friedberg, Fürstenfeldbruck und Dachau war geboten.

Wir selbst speisten einmal die Feuerwehr Eurasburg mit 2000 ltr. Wasser danach wurde wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnten wieder die Heimreise antreten.

Eilige Wohnungsöffnung

Wegen eines medizinischen Notfalles wurden die Einsatzkräfte am Vormittag zu einer Wohnung in Odelzhausen alarmiert.

Ein Patient war gestürzt, konnte nicht mehr selbständig aufstehen und dem Rettungsdienst die Tür öffnen. Da Eile geboten war musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam aufbrechen und anschließend Tragehilfe für den Rettungsdienst leisten.