Überholt trotz Überholverbot

Ein in Richtung Odelzhausen fahrender BMW-Fahrer überholte trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden LKW und übersah eine entgegenkommende Mercedesfahrerin.

Zum Glück konnten beide noch ausweichen touchierten sich aber trotzdem. Beide Fahrer kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte mussten die Staatssstraße kurzzeitig sperren, konnten dann wechselseitig eine Fahrspur freigeben. Ausserdem stellten sie den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

große Ölspur

Alarmiert wurden wir zu einer großen Ölspur die sich vom Ortsausgang Höfa bis fast nach Adelzhausen ereignete.

Die Ölspur wurde gebunden und Bischildert.

Absicherung Umzug

Wir sicherten gemeinsam mit den Feuerwehren Ebertshausen, Höfa und Sittenbach, den Umzug der Vereine und der Parntergemeinde Amelia ab.

Mit Firmenwagen überschlagen

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein 24 jähriger Autofahrer aus Egenburg auf der Staatstraße  2052 zwischen Höfa und dem Abzweig nach Wagenhofen die Kontrolle über seinen Firmenwagen verloren.

Nach eigenen Angaben hat sich der junge Autofahrer mit seinem BMW 420i mehrfach überschlagen. Zum Glück erlitt er neben einem Schock nur leichtere Verletzungen.

Schwerer VU mit Motorrad

Kurz nach der Ortsverbindung von Höfa in Richtung Wagenhofen kam es am Donnerstagabend zu einem schweren VU zwischen einem Motorrad und einem BMW.

Ein BMW-Fahrer wollte kurz nach der Ortsausfahrt Höfa einen Traktor auf der St2052 in Richtung Wagenhofen überholen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Motorradfahrer, der in Richtung Odelzhausen unterwegs war. Der Kradfahrer stieß dabei mit der linken Seite des BMW zusammen und stürzte schwer. Er kam mit schwerer Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Während der Unfallaufnahmen wurde die ST2052 komplette gesperrt.

Eilige Wohnungsöffnung

Wegen eines medizinischen Notfalles wurden die Einsatzkräfte am Vormittag zu einer Wohnung in Odelzhausen alarmiert.

Ein Patient war gestürzt, konnte nicht mehr selbständig aufstehen und dem Rettungsdienst die Tür öffnen. Da Eile geboten war musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam aufbrechen und anschließend Tragehilfe für den Rettungsdienst leisten.