Überholt trotz Überholverbot

Ein in Richtung Odelzhausen fahrender BMW-Fahrer überholte trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden LKW und übersah eine entgegenkommende Mercedesfahrerin.

Zum Glück konnten beide noch ausweichen touchierten sich aber trotzdem. Beide Fahrer kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte mussten die Staatssstraße kurzzeitig sperren, konnten dann wechselseitig eine Fahrspur freigeben. Ausserdem stellten sie den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Glück im Unglück bei Fahrzeugüberschlag

Aus unbekannter Ursache ist ein PKW-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Odelzhausen und Wiedenzhausen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Entgegen erster Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Der Fahrer und ein ebenfalls im Fahrzeug sitzendes Kind blieben zum Glück unverletzt. Ein alarmierter RTH und ein NEF konnten ebenfalls  sofort wieder abrücken.
Außer zur Verkehrsabsicherung und zur kurzen Sperrung wegen der Landung des RTH war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Wohnungsöffnung

Kein Eingreifen erforderlich. Person öffnete die Türe selbstständig.

Auffahrunfall im Kreuzungsbereich

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Stichwort „VU eCall – ohne Spracherwiderung“ in Odelzhausen alarmiert.

Beim Eintreffen war jedeglich ein kleiner Auffahrunfall vorzufinden, bei welchen ein weiteres Eingreifen von unserer Seite nicht nötig war.

Roller gegen Tesla

Der Fahrer eines Tesla aus dem Nachbarlandkreis musste verkehrsbedingt abbremsen.

Der nachfolgende Fahrer eines 125er Kleinkraftrades konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, streifte den Tesla und stürzte. Auch ein Rollerfahrer erkannte die Situation zu spät,  zog beide Bremsen, stürzte ebenfalls und rutschte unter den Tesla.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und beschilderten die Ölspur.

Essen vergessen

Wegen eines piepsenden Rauchmelders und Brandgeruch alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr.

Zum Glück waren nur angebrannte Speisen im eingeschalteten Backofen die Ursache für den Einsatz. Die Einsatzkräfte lüfteten den Hausgang und konnten dann wieder einrücken.

Glimpflicher Sturz mit Motorrad

Ein Motorradfahrer war beim Waschen seiner Maschine in einer SB-Box.

Als er nach dem Waschen auf die Straße fuhr und beschleunigte, rutschte die Maschine weg. Der Biker stürzte zu Boden.
Zum Glück erlitt der Mann nur leichtere Verletzungen und kam mit dem BRK ins Krankenhaus.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufenen Betriebsstoffe.