MTA – Teil 2 erfolgreich abgelegt

Zum ersten Mal wurde seit Einführung der MTA, die Prüfung für den zweiten Teil der MTA bei der Feuerwehr Odelzhausen durchgeführt.

Dieser zweite Teil wird benötigt, um weitere Ausbildungen, wie z.B. Gruppenführer, Atemschutz-Gerätewart usw. an den drei bayerischen Feuerwehrschulen besuchen zu können.

Zur Vorbereitung und zur Prüfung haben sich in diesem Jahr Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Sulzemoos, Wiedenzhausen, Pfaffenhofen a d Glonn und Odelzhausen zusammengeschlossen und fünf Wochen lang für diese Prüfung gebüffelt..

An den einzelnen Übungstagen wurden zum Beispiel der Wasser- und Leiteraufbau, Knoten und Stiche sowie theoretische Fragen geübt.

Am 24.05 war es dann so weit: Vor den Augen der Kreisbrandinspektoren
KBI Land 3 Thomas Burgmair und KBM 3/4 Hubert Burgstaller wurde die Prüfung abgelegt.

Alle Kameraden haben mit Bravour bestanden!

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass alle Kameradinnen und Kameraden immer gesund von ihren Einsätzen zurückkommen.