Generator Brand

In einem Landwirtschafltichen Anwesen ist ein Generator in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräft war das Feuer bereits schon gelöscht.
Mit der WBK wurde der Generator noch einmal kontrolliert und alle einsetzende Kräft konnten wieder abrücken.

Küchenbrand im Flüchtlingsheim

Zu einem Küchenbrand wurden die Einsatzkräfte am Nachmittag zum neben der Feuerwehr liegenden Flüchtlingheim alarmiert.

Beim Entreffen war das Feuer zum Glück bereits erloschen, so dass nur eine Kontrolle mit der WBK und das Lüften der Unterkunft erforderlich war.

LKW – Brand verhindert

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte am Abend der Brand eines mit Papierrollen beladenen LKWs verhindert werden.

Bei dem LKW hatten sich die Bremsen auf annähernd 300 Grad erhitzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Adelzhausen kühlten mit dem Schnellangriff die heißen Bremsen herab, so dass die Gefahr gebannt war. Der Fahrer hatte seinen LKW  noch rechtzeitig in die Einfahrt des Parkplatzes gelenkt, so dass auch der Durchgangsverkehr nur unwesentlich behindert war. Verletzt wurde zum Glück niemand.