LKW – Brand verhindert

Datum: 7. Juni 2021 um 20:46 Uhr
Alarmierungsart: B 3
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: A 8, FR Stuttgart, Adelzhauser Berg
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: FFW Adelzhausen , FFW Wiedenzhausen , KBI , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte am Abend der Brand eines mit Papierrollen beladenen LKWs verhindert werden.

Bei dem LKW hatten sich die Bremsen auf annähernd 300 Grad erhitzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Adelzhausen kühlten mit dem Schnellangriff die heißen Bremsen herab, so dass die Gefahr gebannt war. Der Fahrer hatte seinen LKW  noch rechtzeitig in die Einfahrt des Parkplatzes gelenkt, so dass auch der Durchgangsverkehr nur unwesentlich behindert war. Verletzt wurde zum Glück niemand.