Glück im Unglück bei Fahrzeugüberschlag

Aus unbekannter Ursache ist ein PKW-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Odelzhausen und Wiedenzhausen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen.

Entgegen erster Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Der Fahrer und ein ebenfalls im Fahrzeug sitzendes Kind blieben zum Glück unverletzt. Ein alarmierter RTH und ein NEF konnten ebenfalls  sofort wieder abrücken.
Außer zur Verkehrsabsicherung und zur kurzen Sperrung wegen der Landung des RTH war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Unfall sorgt für weiteren Unfall

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, welcher einen weiteren Unfall mit drei weiteren PKW zu Folge hatte.

Verletzt wurde beim ersten Unfall glücklicherweise niemand. Beim zweiten Unfall hingegen wurden insgesamt acht Personen verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Unfall im Berufsverkehr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Unfall mit einem LKW und einem PKW.

Für uns war kein weiteres Eingreifen notwendig. Der Einsatz wurde durch die Feuerwehr Sulzemoos abgearbeitet.
Während der Unfallaufnahme, wurde der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Seitlicher Zusammenstoß

Aus bisher ungeklärter Ursache sind am frühen Morgen ein PKW und ein Transporter kollidiert.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, jedeglich Blechschaden an beiden Fahrzeugen war die Folge des Unfalls.
Während der Unfallaufnahme mussten der rechte Fahr- und Pannenstreifen gesperrt werden.

Vom Weg abgekommen

Aus ungeklärter Ursache ist die Fahrerin eines Seat Ibiza am frühen Morgen zwischen Odelzhausen und Sulzemoos vom der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Kilometerschild gefahren.

Die 26 jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

VU eCall

Durch einen Auffahrunfall hat bei einem Mercedes Vito der e-Call ausgelöst.

Wir sicherten bis zum Eintreffen der FW-Wiedenzhausen und der FW-Feldgeding, die mit VSA mit alarmiert wurden die Unfallstelle ab.

VU mit zwei PKW

Aus noch ungeklärter Ursache sind am Mittwochabend zwei PKW zwischen Sulzemoos und Odelzhausen verunglückt.

Eine zum Glück nur leicht verletzte Fahrzeuginsassin kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.
Ein der Hund der ebenfalls in einem der beteiligten Fahrzeuge war, wurde durch die Kameraden der FW Sulzemoos betreut.
Zur Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzzeitig in Fahrtrichtung Augsburg gesperrt werden, der rechte Fahrstreifen blieb bis zum Eintreffen der Abschleppdienste gesperrt.

Tieflader verliert Öl

Ein Tieflader hat auf dem Gelände einer Firma im Gewerbegebiet Öl verloren.

Die Einsatzkräfte haben das Öl gebunden und im nahe gelegenen Regenrückhaltebecken Ölschlingen und Würfel eingezogen. Durch das schnelle Eingreifen konnten größere Schäden verhindert werden.