Auffahrunfall verursacht Auffahrunfall

Aufgrund eines Auffahrunfalls zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen, kam es zu einem weiteren Auffahrunfall wenige Meter hinter dem ersten.

Bei beide Unfällen waren jeweils drei PKW beteiligt. Insgesamt waren 15 Personen beteiligt. Vier Personen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzzeitig vollgesperrt werden. Anschließend konnte der rechte Fahrstreifen freigegeben werden.

Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Motorradfahrer leicht verletzt

Am Nachmittag kam es zu einem Motorradunfall an der AS-Dachau/FFB.

Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es Nachmittag auf der A8, Höhe AS-Dachau/FFB in Fahrtrichtung München zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem LKW. Der Motorradfahrer wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wir sicherten den Standstreifen ab und bildeten mit den Feuerwehrfahrzeugen einen Sichtschutz vor den schaulustigen Autofahrern.

Glimpflicher Sturz mit Motorrad

Ein Motorradfahrer war beim Waschen seiner Maschine in einer SB-Box.

Als er nach dem Waschen auf die Straße fuhr und beschleunigte, rutschte die Maschine weg. Der Biker stürzte zu Boden.
Zum Glück erlitt der Mann nur leichtere Verletzungen und kam mit dem BRK ins Krankenhaus.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Unterstützung RD

Wir brachten die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 1 zum Einsatzort.

Wohnungsöffnung

Der Sohn telefonierte jeden Tag mit seiner Mutter, da er diese aber auf einmal nicht mehr telefonisch erreichen konnte, meldete er sich bei der Polizei.

Zwei Beamte fuhren daraufhin zur Wohnung, klingelten und befragten die Anwohner. Diese bestätigten, dass sie die Frau selber nicht gesehen hätten. Daraufhin wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr für die Türöffnung alarmiert.

Nach Aussage der Frau ist diese gestürzt und mit dem Kopf gegen den Schrank geprallt. Sie zog sich bei dem Sturz mehrere Verletzungen zu. Sie wurde durch das BRK erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.