Auffahrunfall verursacht Auffahrunfall

Datum: 25. November 2023 um 11:05 Uhr
Alarmierungsart: THL 2
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: A8, FR. Stuttgart, zw. Odelzhausen & Adelzhausen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , Christoph 1 , ELRD , FFW Adelzhausen , NEF , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Auffahrunfalls zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen, kam es zu einem weiteren Auffahrunfall wenige Meter hinter dem ersten.

Bei beide Unfällen waren jeweils drei PKW beteiligt. Insgesamt waren 15 Personen beteiligt. Vier Personen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzzeitig vollgesperrt werden. Anschließend konnte der rechte Fahrstreifen freigegeben werden.

Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.