Scheune in Vollbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es von Sonntagnacht auf Montag früh zu einem Scheunenbrand.

Kurz vor Burgstall hat eine Scheune, in der Stroh gelagert war Lichterloh gebrannt. Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus den Landkreisen Aichach Friedberg, Fürstenfeldbruck und Dachau war geboten.

Wir selbst speisten einmal die Feuerwehr Eurasburg mit 2000 ltr. Wasser danach wurde wir an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnten wieder die Heimreise antreten.

Anhänger übersehen

Ein 31 jähriger Autofahrer aus Dachau war mit seinem Ford Mondeo in Richtung Augsburg unterwegs als er aus Unachtsamkeit einen vorausfahrenden PKW mit Anhänger übersah.

Durch den heftigen Aufprall löste sicher der Anhänger vom Zugfahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Der Unfallverursacher  kam zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stehen, der Fahrer des Zugfahrzeuges konnte seinen Wagen noch zum nahegelegenen Parkplatz steuern. Zwei weitere Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren in die Fahrzeugtrümmer.

Zum Glück wurde keiner der Beteiligten schwer verletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen war aber erheblich.

Während der Aufräumarbeiten musste die Autobahn zeitweise gesperrt werden, so dass sich ein langer Rückstau bildete.

Traktor brennt

Zu Nachlöscharbeiten wurde die Feuerwehr Odelzhausen unmittelbar nach einem vorhergehenden Einsatz auf ein Feld im Nachbarlandkreis FFB alarmiert.

Bei Dürabuch war ein Traktor in Brand geraten, verletzt wurde zum Glück niemand. Wir versogten die Kollegen mit weiterem Löschwasser.

Sprinkler angefahren

Wegen eines abgefahrenen Sprinklers musste die Feuerwehr ins Gewerbegebiet ausrücken.

Die Einsatzkräfte drehten das Wasser ab und konnten schon kurze Zeit später wieder eirnücken.