Unfall sorgt für weiteren Unfall

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, welcher einen weiteren Unfall mit drei weiteren PKW zu Folge hatte.

Verletzt wurde beim ersten Unfall glücklicherweise niemand. Beim zweiten Unfall hingegen wurden insgesamt acht Personen verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Transporter in Vollbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist am Abend ein Paket-Transporter in Brand geraten und ausgebrannt. Der Transporter hatte mehr als 170 Pakete mit verschiedesten Inhalt geladen.

Unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Transporter. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Während des Einsatzes musste die Autobahn zeitweise in Richtung Augsburg gesperrt werden, dann konnte der linke Fahrtstreifen wieder freigegeben werden. Es bildete sich im Berufsverkehr schnell ein kilometerlanger Stau.

Wintereinbruch und Schneechaos

Der heftige Schneefall seit gestern Mittag sorgte vor allem heute nicht nur für kilometerlange Staus und zähfließenden Verkehr auf der Autobahn zwischen München und Augsburg, sondern auch für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr:

In Höhe des Parkplatzes Adelzhauser Berg in Fahrtrichtung Stuttgart rutschte ein LKW in den Graben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war letztendlich nicht erforderlich.

Kurze Zeit später blieben in Fahrtrichtung München in Höhe der AS DAH/FFB zwei PKW auf der linken Spur mit Pannen liegen. Die Einsatzkräfte schoben die beiden Autos auf den Standstreifen.

Zeitgleich drohte ein schwerer Ast im Bereich der Kreuzung Schloßstraße / Hauptstraße auf Fahrbahn und Gehweg zu stürzen. Zusammen mit dem Bauhof konnte die Gefahr beseitigt werden.

Besonders zeitaufwändig war ein Einsatz in Odelzhausen: hier musste aus Sicherheitsgründen zunächst der Edeka-Markt geräumt werden.  Zusammen mit dem Fachberater des THW München West musste geklärt werden, ob die Dachkonstruktion das Schneegewicht tragen kann.

Auffahrunfall mit drei PKW

Drei PKW sind zwischen Odelzhausen und Adelzhausen auf dem linken Fahrstreifen aufeinander gefahren.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Der linke Fahrstreifen mussten während des Einsatzes in Fahrtrichtung Ausgburg gesperrt werden, so dass sich im Berufsverkehr schnell ein kilometerlanger Rückstau bildete.

Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen.

Fünf Fahrzeuginsassen kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Wir sicherten den rechten, mittleren und linken Fahrstreifen ab und leiteten der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Eine kurzzeitige Vollsperrung war nötig, um einen nicht mehr fahrbereiten Transporter auf den Standstreifen zu bringen und um die Fahrbahn zu reinigen.

Vorbildlich war an diesem Tag die Rettungsgasse, welche ohne Probleme funktionierte.

Auffahrunfall mit 5 PKW

Aus bisher ungeklärter Ursache sind fünf PKW in Fahrtrichtung Stuttgart aufeinander gefahren.

Wir sicherten den linken und mittlere Fahrstreifen ab und reinigten die Fahrbahn. Einen nicht mehr fahrbereiten PKW verbrachten wir auf den Standstreifen.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

PKW gegen LKW

Aus bisher ungeklärter Ursache kolldierte ein PKW mit einem LKW-Aufflieger.

Der Fahrer des PKWs wurde zum Glück nicht verletzte, sein Fahrzeug hingegen war nicht mehr fahrbereit.
Wir sicherten den rechten und den mittleren Fahrstreifen ab und reinigten die Unfallstelle.

Auffahrunfall im Berufsverkehr

Drei PKW sind kurz vor der AS Sulzemoos auf dem linken Fahrstreifen aufeinander gefahren.

Drei Fahrzeuginsassen kamen mit dem RD zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.
Der linke und mittlere Fahrstreifen mussten während des Einsatzes in Fahrtrichtung München gesperrt werden, so dass sich im morgendlichen Berufsverkehr schnell ein kilometerlanger Rückstau bildete.

Immer wieder Aquaplaning

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein ca. 50 jähriger Fahrer aus dem Kreis Erding mit seinem Hyundai verunglückt.

Er kam kurz nach der AS-Odelzhausen in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden Grünstreifen. Dort überschlug er sich mit seinem Hyundai und kam ca. 30 mtr. weiter zum stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit Hydraulischem Gerät aus seinem Fzg. befreit werden. Er wurde mit dem Christoph 40 in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. Während der Rettungsarbeiten wurde die Autobahn für ca. 40 min voll gesperrt.