Unfall sorgt für weiteren Unfall

Datum: 13. März 2024 um 6:55 Uhr
Alarmierungsart: THL 2
Dauer: 2 Stunden 1 Minute
Einsatzart: THL 
Einsatzort: A8, FR. München, zw. Odelzhausen & Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 
Weitere Kräfte: BRK , ELRD , FFW Adelzhausen , FFW Pfaffenhofen a.d. Glonn , FFW Wiedenzhausen , NEF , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW, welcher einen weiteren Unfall mit drei weiteren PKW zu Folge hatte.

Verletzt wurde beim ersten Unfall glücklicherweise niemand. Beim zweiten Unfall hingegen wurden insgesamt acht Personen verletzt, zwei davon schwer. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.