Komm zur Feuerwehr

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

es braucht immer einen Anstoß, als Neuling irgendwo aktiv zu werden, in einem Verein, beim Rettungsdienst oder bei uns bei der Feuerwehr. Genau deshalb sind wir auf der Suche nach interessierten Jugendlichen, die unsere bestehende Jugendgruppe verstärken.

Du bist mindestens 14 Jahre alt, arbeitest gerne im Team, hast Interesse an Technik und du möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle. Hierzu laden wir dich gerne einmal zu einer Jungendübung bei uns ein, bei der auch du aktiv dabei sein kannst. Somit kannst dir ein Bild von den Aufgaben der Feuerwehr machen. Natürlich kannst du auch deine Freunde mitbringen, dann ist es noch leichter.

Wir laden euch herzlich zu unserer Übung ein:
Datum: 23.07.2022
Beginn: 16 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Bei Interesse und für eine bessere Planung meldet euch vorher über die untenstehenden Kontaktdaten bei uns an.

Falls du an dieser Jugendübung keine Zeit haben solltest und du dich trotzdem für die Feuerwehr interessierst, darfst du uns auch gerne kontaktieren oder du kommst einfach bei einer anderen Übung bei uns in der Feuerwehr vorbei.

Solltest du weitere Informationen benötigen, so wende dich doch einfach an unsere Jugendwarte per E-Mail, WhatsApp oder auch gerne telefonisch.

Weitere Informationen über uns findest du auch auf unsere Webseite im Bereich Jugend.
Wir freuen uns auf euch.