Raserei mit heftigen Folgen

Nach Polizeiangaben ist der Fahrer eines Lamborghini Aventador aus dem Raum Augsburg mit weitüberhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Stuttgart gerast, als er die Kontrolle über den Boliden verlor und von der Fahrbahn abkam.

Der Unfall war so heftig, dass das Fahrzeug in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Der Fahrer kam mit schweren Brandverletzungen mit dem RTH ins UKH nach Murnau, der Beifahrer mit dem RD ins Krankenhaus.

Durch den Unfall entzündete sich auch der Grünstreifen entlang der Autobhan auf etwa 300 Meter Länge, so dass weitere Kräfte nachgefordert werden mussten. Insgesamt wurden für die Brandbekämpfung knapp 10000 Liter Wasser benötigt.

Während des Einsatzes musste die Autobahn immer wieder gesperrt werden, so dass sich ein kilometerlanger Rückstau bildete.

Absicherung Umzug

Wir sicherten gemeinsam mit den Feuerwehren Ebertshausen, Höfa und Sittenbach, den Umzug der Vereine und der Parntergemeinde Amelia ab.

Bus im Graben

Von uns war kein Eingreifen mehr notwendig.
Der Einsatz wurde durch die Feuerwehren Wiedenzhausen und Sulzemoos abgearbeitet.

Dachstuhlbrand am Schlossgut

Aus noch ungeklärter Ursache ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Dachstuhlbrand an einem Gebäude am Schlossgut in Sulzemoos gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Teil des Dachstuhls bereits in Flammen.
Die Löscharbeiten selbst dauerten mehrere Stunden, dementsprechend war auch ein Großaufgebot von Atemschutzträgern erforderlich.

Wir stellten unsererseits einen PA-Trupp bereit und versorgten die Kammeraden der Feuerwehr Maisach, die mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug vor Ort waren, über eine 220m lange Schlauchstrecke mit Wasser. Während des Einsatzes in Sulzemoos mussten wir noch zwei Mal zu einem BMA Alarm nach Odelzhausen ausrücken. Diese Einsätze stellten sich zum Glück als Fehlalarm da.

Kellerbrand in Sittenbach

Zu einem Kellerbrand im Heizungsraum wurden die Einsatzkräfte am frühen Morgen alarmiert.
Zum Glück wurde niemand verletzt, Brandzursache und die Höhe des Sachschadens werden zur Zeit ermittelt.

Scheunenbrand Miegersbach

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Vormittag zu einem Scheunenbrand in Miegersbach.

Einsatzkräfte aus Odelzhausen und Wiedenzhausen gingen unter Atemschutz vor und hatten das Feuer zügig unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die KPI FFB.

Verwirrte Dame trocknet Geschirrtuch

In ihrer Verwirrtheit wollte eine ältere Dame am Vormittag ein feuchtes Geschirrtuch im Toaster trocknen – mit den entsprechenden Rauchfolgen.
Zum Glück blieb es bei einer leicht verrauchten Wohnung, ohne größere Schäden. Die eingesetzten Kräfte konnten nach dem Lüften der Wohnung wieder abrücken.

Einfamilienhaus brennt in Sulzemoos

Vermutlich durch einen technischen Defekt im Sicherungskasten ist in den frühen Morgenstunden der Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen.
Über den Leitungsschacht hat sich das Feuer dann bis in den Dachstuhl ausgebreitet. Die Einsatzkräfte haben die Schalung im Dachstuhl geöffnet und das Dämmmaterial herausgezogen. Anschließend konnten Flammen und Glutnester abgelöscht werden. Zum Glück konnten sich die Hausbewohner unverletzt ins Freie retten.