Raserei mit heftigen Folgen

Alarmierungsart: THL 3
Einsatzort: A8, FR. Stuttgart, zw. Sulzemoos & Odelzhausen
Fahrzeuge: LF 20 | 40/2 , LF 16/8 | 41/1 , VSA
Weitere Kräfte: a+ , BRK , Christoph 40 , FFW Feldgeding , FFW Pfaffenhofen a.d. Glonn , FFW Schwabhausen , FFW Sittenbach , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB

Nach Polizeiangaben ist der Fahrer eines Lamborghini Aventador aus dem Raum Augsburg mit weitüberhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Stuttgart gerast, als er die Kontrolle über den Boliden verlor und von der Fahrbahn abkam.

Der Unfall war so heftig, dass das Fahrzeug in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Der Fahrer kam mit schweren Brandverletzungen mit dem RTH ins UKH nach Murnau, der Beifahrer mit dem RD ins Krankenhaus.

Durch den Unfall entzündete sich auch der Grünstreifen entlang der Autobhan auf etwa 300 Meter Länge, so dass weitere Kräfte nachgefordert werden mussten. Insgesamt wurden für die Brandbekämpfung knapp 10000 Liter Wasser benötigt.

Während des Einsatzes musste die Autobahn immer wieder gesperrt werden, so dass sich ein kilometerlanger Rückstau bildete.