Trauer um Albert Wenning

Die Feuerwehr Odelzhausen trauert um Albert Wenning. Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Feuerwehrseelsorger und Kamerad verstorben ist.

Seit 50 Jahren war Albert Wenning bei der Feuerwehr Dachau aktiv und er blieb der Feuerwehr auch nach seiner Weihe zum Diakon im Dezember 1983 verbunden.

Jederzeit war Albert Wenning erreichbar: um Angehörige nach einem schweren Unfall zu trösten, um uns Feuerwehrkameraden jederzeit nach traumatischen, nach belastenden Einsätzen zu unterstützen. Jeder von uns konnte zu ihm kommen, konnte bei ihm Rat suchen und um Hilfe fragen.

Sein wichtigster Rat an uns bei einem seiner Besuche und Vorträge als es um den Umgang mit besonders schweren Einsätzen ging:  „Alkohol ist keine Lösung!“

Wir fühlen mit seinen Angehörigen und werden Albert Wenning stets ein ehrendes Andenken bewahren.