Jugendmannschaft

Wer sind wir?

Hier stellen sich ein paar Jugendliche von uns für euch vor.

Name:

Alter:

Hobbys:

Magdalena

15 Jahre

Sport, Fotografieren

Warum bin ich zur Feuerwehr gegangen?

Ich bin zur Feuerwehr gegangen, weil ich mich gerne ehrenamtlich vor Ort engagieren wollte. Es macht wirklich viel Spaß, zusammen mit den anderen Jugendlichen zu lernen, wie wir im Ernstfall helfen können. Bei der Feuerwehr erfährt man immer wieder interessante Fakten und es ist für jede:n etwas dabei.


Name:

Alter:

Hobbys:

Junis

14 Jahre

Handwerken, Fahrrad fahren

Warum bin ich zur Feuerwehr gegangen?

Ich bin zur Feuerwehr gegangen, da ich schon wo ich klein war großes Interesse hatte und immernoch habe. Für mich ist es auch Interessant was die Feuerwehr für Aufgaben hat und finde es toll im Team zu arbeiten.