Erfolgreiche Jugendleistungsprüfung

Das lange Training hat sich ausgezahlt: Vergangenes Wochenende legten sieben unserer Jugendlichen gemeinsam mit 91 anderen Jugendlichen aus dem Landkreis Dachau ihre erste Feuerwehrprüfung in Petershausen ab.

Unter den Augen der Schiedsrichter und Eltern zeigten die Jugendlichen, was sie in den letzten Wochen alles gelernt hatten, und meisterten ohne große Probleme ihre Aufgaben. Neben einer Theorieprüfung standen auch einige praktische Übungen an. Einige Aufgaben mussten allein erledigt werden, andere als Trupp. Die Zielgenauigkeit wurden beim Schlauch ausrollen und Sackerl werfen abgefragt. Die Koordination als Trupp stellen die Jugendlichen beim Saugschlauch kuppeln oder beim Bedienen der Kübelspritze zur Schau, auch Ausdauer war gefragt, wie beim 90m Schlauch kuppeln.

Wir gratulieren herzlich Sina, Magdalena, Junis, Simon, Maxi, Nino und Lennart.