Wegen Fahrbahnglätte vom Weg abgekommen

Datum: 15. Dezember 2022 um 8:55 Uhr
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8, FR. München, zw. Sulzemoos & DAH/FFB
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 


Einsatzbericht:

Beim Einrücken vom vorhergehenden LKW-Unfall wurden wir zum nächsten Unfall geschickt, da die FFW Sulzemoos  in einem Einsatz gebunden war.

Bei diesem VU zwischen Sulzemoos und dem Parkplatz Fuchsberg war eine 23 jährige Autofahrerin aus dem Landkreis FFB mit ihrem Mercedes aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern geraten. Der Mercedes krachte zuerst in die Mittelleitplanke, schleuderte dann über die Autobahn, überschlug sich  und kam auf den Rädern im Straßengraben zum Stehen.

Die junge Fahrerin kam leicht verletzt mit dem BRK ins Krankenhaus.