Anhänger kippt um

Alarmierungsart: THL 2
Einsatzort: A8 FR München, zw Odelzhausen & Sulzemoos
Weitere Kräfte: BRK , FFW Feldgeding , THW Dachau , VPI FFB

Ein Hängerzug ist am frühen Morgen aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse kurzu nach der AS Odelzhausen ins Rutschen gekommen.

Der schlingernde Hänger kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zusammen mit dem THW mussten die Einsatzkräfte den mit Weinpaletten, Akkugeräten und Auto-Ersatzteilen beladenen Anhänger leer räumen bevor er von wieder aufgestellt werden konnte.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Während des Einsatzes musste die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt werden. Wegen der Sperre kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem kilometerlangen Rückstau, auch die Umleitungsstrecken waren überlastet.
Besonders hervorzuheben war bei diesem Unfall die ausgesprochen gute Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften und dem Abschlepp- und Bergeunternehmen Eichenseher.