Reifenplatzer verursacht Unfall

Einsatzort: BAB 8, AS-Odelzhausen -> München
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1
Weitere Kräfte: FFW Adelzhausen , FFW Dasing

Weil bei einem BMW X5 eines 56-jährigem Mannes, der hintere linken Reifen platzte, kam es auf der A8 in Richtung München, auf Höhe der AS-Odelzhausen zu einem Unfall mit 2 verletzen. Der Fahrer selbst kam dabei mit seinem BMW X5 ins Schlingern und prallte gegen die Betonwand. Von dort wurde er wieder zurückgeschleudert und prallte anschließend gegen einen Ford C-Max der von einem ca. 45-jährigem Fahrer gelenkt wurde. Dieser wiederum schleuderte in die rechte Leitplanke und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der BMW landete ca. 20 Meter weiter ebenfalls im Graben. Bei dem Unfall selbst wurde der BMW Fahrer leicht und der Ford Fahrer mittelschwer verletzt. Wir reinigten die Fahrbahn und die Feuerwehr Adelzhausen und die Feuerwehr Dasing sperrten die mittlere und die rechte Fahrspur.