Absicherung für Rettungsdienst

Datum: 24. Juli 2022 um 10:41
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8, FR. München, Rastplatz Fuchsberg
Fahrzeuge: LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: FFW Feldgeding , FFW Sulzemoos , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wegen eines medizinischen Notfalls ist ein 42 jähriger Autofahrer aus Serbien an der Ausfahrt aus dem Parkplatz Fuchsberg stehen geblieben. Ersthelfer versuchten dem Mann zu helfen.

Das Fahrzeug war allerdings verschlossen, so dass Einsatzkräfte der Feuerwehr anrücken mussten, um das Auto zu öffnen. Beim Eintreffen war der Mann aber schon wieder bei Bewusstsein. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren sicherten den rechten Fahrstreifen für das BRK.