Fehler beim Spurwechsel

Einsatzart: Absicherung
Einsatzort: BAB 8 – kurz nach AS-Odelzhausen
Weitere Kräfte: BRK , VPI FFB

Zum 150. Einsatz in diesem Jahr mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Odelzhausen wieder einmal auf die Autobahn ausrücken.
Kurz nach der AS Odelzhausen in Richtung München hatte ein 33 jährige Autofahrerin aus Nürtingen mit ihrem Renault beim Spurwechsel auf den linken Fahrstreifen einen daneben fahrenden Golf GTI übersehen. Der Golffahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Heck des Renault auf. Der Renault schleuderte durch den Anprall zurück auf die mittlere Spur und touchierte dabei einen 1er BMW. Schließlich landete der Renault noch im Straßengraben. Die Unfallverursacherin und ihr klein Kind erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem BRK zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die rechte Spur und der Standstreifen waren während des Einsatzes gesperrt. Wegen der zahlreichen Gaffer mussten die Einsatzkräfte eine Sichtschutzwand aufbauen.