Sattelzug schießt Kleintransporter ab

Einsatzort: BAB 8 zwischen Odelzhausen & Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA
Weitere Kräfte: FFW Wiedenzhausen

Ein Sattelzug mit slowenischer Zulassung hat am Nachmittag zwischen Odelzhausen und Sulzemoos einen Kleintransporter gerammt und von der Fahrbahn geschleudert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der LKW-Fahrer offensichtlich den Transporter übersehen, der auf dem Standstreifen wegen einer Panne halten musste. Zum Glück ist keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt, beide Fahrer kamen aber mit dem BRK zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Während des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.