Wieder einmal Aquaplaning

Datum: 14. August 2020 um 20:10
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8 FR. München, zwischen Odelzhausen & Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen war wieder einmal die Ursache für einen Unfall zwischen Odelzhausen und Sulzemoos in Höhe der Wiedenzhausener Brücke.

Ein 23 jähriger Passatfahrer aus Burgau war in Richtung München unterwegs als er aufgrund der widrigen Witterung die Herrschaft über seinen VW Passat verlor. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine Begleiterin kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.