Zwei Einsätze in drei Minuten

Datum: 24. Januar 2018 um 8:54
Einsatzart: Absicherung 
Einsatzort: BAB 8 kurz nach AS Odelzahusen -> München
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: FFW Heretshausen , FFW Wiedenzhausen 


Einsatzbericht:

Innerhalb von nur drei Minuten hat die ILS am Vormittag die Feuerwehr Odelzhausen alarmiert: Auf der Autobahn waren kurz nach der AS Odelzhausen in Fahrtrichtung München zunächst drei PKW aufeinander gefahren, weil die Fahrer nach ersten Erkenntnissen durch die aufgehende Sonne geblendet wurden und zu wenig Abstand zum Vordermann gehalten hatten. Ein weiterer Autofahrer hat die Unfallstelle übersehen und ist auf die anderen Fahrzeuge noch aufgefahren. Zum Glück erlitten alle Fahrzeuginsassen nur leichte Blessuren. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen und Heretshausen sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.