Honda Motorrad gegen Audi Q 7

Datum: 1. Oktober 2021 um 16:46
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: S 2051, Höfa – Freienried
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Höfa , HVO , PI DAH , RTH 


Einsatzbericht:

Ein 67 jähriger Motorradfahrer aus Friedberg wollte mit seiner Honda an einem Stauende der sich in Richtung Odelzhausen auf der ST2051 gebildet hatte, vorbeifahren.

Ein 52 jähriger Audi Fahrer aus dem Landkreis München, der ebenfalls auf der ST2051 im Stau Richtung Odelzhausen stand, wollte nach links in einen Feldweg einbiegen um zu wenden.

Beim Abbiegeversuch kam es zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, er kam mit dem RTW ins Krankenhaus, der RTH wurde zum Transport nicht benötigt.

Während des Einsatzes war die Staatsstraße 2051 in beiden Richtungen gesperrt.