Motorraum fängt Feuer

Datum: 18. Mai 2021 um 21:02
Alarmierungsart: B2
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: A8, FR: Stuttgart, zw. Odelzhausen und Adelzhausen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , LF 20 | 40/2 , VSA 
Weitere Kräfte: FFW Adelzhausen 


Einsatzbericht:

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es Dienstagabend zu einem PKW- Brand auf der BAB 8 gekommen.

Die Fahrerin aus dem Raum Aichach Friedberg lenkte noch rechtzeitig ihren Mini auf den Standstreifen. Beim Verlassen des Fahrzeuges drang bereits Rauch aus dem Motorraum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Während der Löscharbeiten wurde die A 8 kurzeitig gesperrt. Danach wurde die rechte Fahrspur und der Standstreifen gesperrt. Verletzt wurde niemand.