Schwerer VU mit Motorrad

Datum: 1. September 2022 um 19:10
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: ST2052 Höfa Richtung Wagenhofen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Höfa , PI DAH 


Einsatzbericht:

Kurz nach der Ortsverbindung von Höfa in Richtung Wagenhofen kam es am Donnerstagabend zu einem schweren VU zwischen einem Motorrad und einem BMW.

Ein BMW-Fahrer wollte kurz nach der Ortsausfahrt Höfa einen Traktor auf der St2052 in Richtung Wagenhofen überholen. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Motorradfahrer, der in Richtung Odelzhausen unterwegs war. Der Kradfahrer stieß dabei mit der linken Seite des BMW zusammen und stürzte schwer. Er kam mit schwerer Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Während der Unfallaufnahmen wurde die ST2052 komplette gesperrt.