Vermutlich Aquaplaning

Datum: 28. August 2022 um 1:31
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 8 AS DAH FFB => München
Fahrzeuge: LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Feldgeding , FFW Sulzemoos , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aquaplaning war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Autobahn in Höhe der AS DAH/FFB.

Der Fahrer eines 3er BMW war offensichtlich bei Regen zu schnell unterwegs, daraufhin hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in Fahrtrichtung München in die Betonleitplanke gerutscht. Der Fahrer selbst kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelgenes Krankenhaus.

Wir sicherten gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Feldgeding die linke und die mittlere Spur ab. Die Kollegen von der FW Sulzemoos leuchteten die Unfallstelle aus.