Brand im Kaufhaus S

Datum: 14. August 2018 um 5:09 Uhr
Einsatzort: Odelzausen, Marktstr.
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1
Weitere Kräfte: Brandinspektion DAH , BRK , FFW Maisach , FFW Wiedenzhausen , KBI , KP FFB , PI DAH

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Morgen im Kaufhaus ein Brand an einem Verkaufsaufsteller ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verkaufsraum schon dunkel verqualmt, auch aus der Eingangstür drang schon Rauch. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafft hatten, konnten Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Wiedenzhausen und Odelzhausen zum Brandherd vordringen und weitere Glutnester und kleine Flammen ablöschen.
Zum Glück konnten alle Bewohner des Hauses rechtzeitig und unversehrt das Gebäude verlassen, so dass niemand zu Schaden kam. Nach dem Lüften des Gebäudes konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Brandfahnder der Kripo FFB haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.