Mehrere Unfälle auf der A8

Datum: 17. September 2020 um 10:18
Alarmierungsart: THL 2
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8 FR. München, zw. Odelzhausen & Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Adelzhausen , FFW Pfaffenhofen a.d. Glonn , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Trotz 120 km/h kam es auf der A8 kurz vor der AS-Sulzemoos zu mehreren Auffahrunfällen.

Weil der der Sicherheitsabstand wieder einmal zu gering war, sind zwei PKW auf der linken Spur aufeinander aufgefahren. Der nachfolgende Verkehr musste stark abbremsen, dass es so zu zwei weiteren Auffahrunfällen in kürzester Zeit gekommen ist.
Eine Person wurde mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes KH gebracht.
Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn, wurde der linke Fahrstreifen sowie die Standspur in Richtung München gesperrt.