PKW in Vollbrand

Datum: 23. Mai 2018 um 19:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: BAB kurz nach AS-Odelzhausen -> Augsburg
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Adelzhausen , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Auf der Fahrt in Richtung Augsburg bemerkte der Fahrer eines Seat Leon kurz nach der AS Odelzhausen das Blinken der Motorkontrollleuchte. Der zwanzigjährige Fahrer aus Wörth am Rhein konnte sein Fahrzeug noch auf den Pannenstreifen lenken und versuchte zusammen mit dem Feuerlöscher eines Ersthelfers die Flammen zu löschen. Der Löscher hatte aber zu wenig Löschmittel, so dass die Flammen aus dem Motorraum schlugen. Kurz darauf stand der Seat in Vollbrand.
Der Beifahrerin gelang es aber noch rechtzeitig, das Gepäck aus dem Kofferraum zu holen. Verletzt wurde zum Glück niemand.