PKW-Vollbrand nach Unfall

Datum: 2. Oktober 2023 um 9:24 Uhr
Alarmierungsart: B2
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: A8, FR. Stuttgart, zw. Odelzhausen & Adelzhausen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Adelzhausen , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte einen Hyundai-Fahrerin aus Gersthofen mit ihrem Fahrzeug mit einem LKW-Auflieger.

Durch den Aufprall am Auflieger fing der PKW Feuer. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor diese kurze Zeit später im Vollbrand stand. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Wir löschten gemeinsam mit der Feuerwehr Sulzemoos mit zwei Trupps unter PA und Schnellangriff den in Flammen stehenden Hyundai. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Augsburg voll gesperrt. Nach kurzer Zeit konnte dann der linke Fahrstreifen freigegeben werden.

Leider hatte die Rettungsgasse nicht funktionierte nicht, da uns LKW auf allen drei Spuren blockierten.