Schwangere Frau bei VU leicht verletzt

Datum: 9. April 2020 um 17:33 Uhr
Alarmierungsart: THL 1
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: BAB AS Sulzemoss => München
Fahrzeuge: LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: BRK , ELRD , FFW Adelzhausen , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aus bis lang ungeklärte Ursache kam es auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos zu einem Auffahrunfall.

Laut polizeilichen Angaben hat ein LKW von der rechten auf die Mittlere Fahrspur ausgeschert und hat den Fahrer eines weißen
BMW X1 aus Aachen übersehen. Dieser wollte den Zusammenstoß mit dem LKW verhindern und hat reflexartig auf die linke Fahrspur gewechselt.

Dabei übersah er den BMW-Fahrer aus dem Raum Solingen. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr dem BMW X1 hinten auf.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine schwangere Frau aus Solingen leicht verletzt und kam mit dem BRK in ein KH nach München. Alle weiteren Personen blieben unverletzt.

Der Fahrer des LKW beging Fahrerflucht.