Unfall am Stauende

Datum: 20. September 2020 um 12:08
Alarmierungsart: THL 2
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8, AS-Odelzhausen, FR Augsburg
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , FFW Adelzhausen , RTH , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Ein 60-jähriger aus Heidenheim bemerkte zu spät, dass sich kurz nach der AS-Odelzhausen ein Stau gebildet hat.

Der 60-jährige Fahrer konnte zwar sein Fahrzeug noch ein wenig abbremsen und ausweichen, stieß aber trotzdem mit einem Vorrausfahrenden Mercedes zusammen.
Bei dem Zusammenstoß wurde seine Beifahrerin mittelschwer Verletzt. Diese kam mit dem RTH in nahegelegenes Krankenhaus.
Die Autobahn selber wurde wegen der Landung des RTH für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Während der anschließenden Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr auf der rechten Fahrspur am Unfallort vorbeigeleitet.