Ford Kuga gegen Sprinter

Datum: 14. Dezember 2020 um 9:27
Alarmierungsart: B2
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8, FR. Stuttgart, AS Adelzhausen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 
Weitere Kräfte: a+ , BRK , Dachau Land 3 , Dachau Land 3/4 , FFW Adelzhausen , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Morgen ein Ford Kuga aus München in Höhe der AS Adelzhausen auf einen vorausfahrenden Sprinter geprallt.

Die beiden Fahrzeuginsassen des Kuga, ein etwa 45 jähriger Mann und seine Beifahrerin kamen mit dem BRK zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Während des Einsatzes musste die Autobahn in Richtung Augsburg gesperrt werden, es kam zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau.

Auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte wieder einmal massiv durch eine fehlende Rettungsgasse behindert.