Schutzengel im Weihnachtsdienst

Datum: 25. Dezember 2022 um 14:32 Uhr
Alarmierungsart: THL 3
Einsatzort: A8, FR. Stuttgart, zw. Odelzhausen & Adelzhausen
Weitere Kräfte: BRK , Christoph 40 , FFW Adelzhausen , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte  ein 48 jähriger Autofahrer der in Richtung Augsburg unterwegs war.

Kurz vor der AS Adelzhausen kam der Fahrer mit seinem Mini aus ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur auf die mittlere. Von hinten näherte sich ein zweites Fahrzeug mit etwa 160 km/h. Der Fahrer des Mini berührte dieses Fahrzeug. Der Mini wurde durch den Aufprall an den Fahrbahnrand geschleudert und überschlug sich.

Zum Glück erlitt der Mini-Fahrer nur leichte Verletzungen, er kam mit dem BRK ins Krankenhaus.

25.12.2022 Schutzengel im Weihnachtsdienst

Bemerkenswert allerdings, dass das Fahrassistenzsystem des Minis eine Weiterfahrt durchaus für möglich hielt: