Unfall nach Schwächeanfall

Datum: 27. April 2018 um 11:03 Uhr
Einsatzort: BAB 8 zsichen Odelzhausen & Adelzhausen
Weitere Kräfte: BRK , FFW Adelzhausen , FFW Pfaffenhofen a.d. Glonn , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB

Ein 71 jähriger Autofahrer war auf der linken Spur in Richtung Augsburg unterwegs als er zwischen Odelzhausen und Adelzhausen vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme nach rechts gefahren ist und dabei einen Sprinter auf dem mittleren Fahrstreifen übersehen hat. Die beiden Fahrzeuge berührten sich. Der VW Sharan des Augsburgers kam von der Fahrbahn ab und hat sich im Grünstreifen überschlagen. Ersthelfer und der Rettungsdienst konnten den Mann noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Auto befreien. Mit einem RTW kam der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Aufräumarbeiten mussten der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.