Vom Schachtdeckel ausgehoben

Datum: 28. Mai 2018 um 5:31 Uhr
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: BAB 8 AS-Odelzhauen -> Augsburg
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: a+ , BRK , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Ein mit vier Personen besetzter Mercedes aus Ungarn ist am Morgen auf der Autobahn verunglückt: das Fahrzeug war in Richtung Augsburg unterwegs als der Fahrer aus nicht geklärter Ursache in Höhe der AS Odelzhausen die Kontrolle verlor. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und wurde von einem Schachtdeckel ausgehoben und einmal um die eigene Achse gedreht. Zum Glück erlitt nur der Beifahrer leichte Verletzungen und kam mit dem BRK ins Krankenhaus.Der rechte Fahrstreifen musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden.