Wieder einmal zu wenig Abstand

Datum: 19. Mai 2020 um 18:09
Alarmierungsart: THL 2
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A8 FR. München, zw. Sulzemoos & DAH/FFB
Fahrzeuge: LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , Dachau Land 3 , Dachau Land 3/4 , FFW Feldgeding , FFW Sulzemoos , NEF 


Einsatzbericht:

Zu geringer Sicherheitsabstand war vermutlich wieder einmal die Ursache für zwei aufeinander folgende Unfälle auf der Autobahn zwischen Sulzemoos und DAH/FFB.

Bei den beiden Unfällen wurden acht Fahrzeuginsassen verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.
Während des Einsatzes waren der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.