Ford gegen Toyota

Datum: 19. September 2017 um 14:32
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 8
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: a+ , BRK , FFW Heretshausen , FFW Wiedenzhausen , RTH , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Der Fahrer eines blauen Toyota Corolla war zwischen Odelzhausen und Sulzemoos auf der mittleren Spur in Richtung München unterwegs.
Weil er nach rechts wechseln wollte ist er kurz vom Gas gegangen. Der nachfolgende Fahrer eines Ford wollte nach links zum Überholen ansetzen und hat dabei den langsamer werdenden Toyota übersehen.  Beim Aufprall ist der Toyota dann nach links in die Leitplanke geschleudert. Zum Glück wurden die Insassen des Ford nicht verletzt, die Insassen des Toyota leicht verletzt. Vorsorglich kam der Notarzt mit dem RTH an die Einsatzstelle, deswegen musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden.