Zu schnell in die Ausfahrt

Datum: 17. Oktober 2023 um 23:38 Uhr
Alarmierungsart: THL 4
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: A8, FR. München, AS DAH/FFB
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 16/8 | 41/1 , VSA 
Weitere Kräfte: BRK , Feuerwehr Dachau , FFW Feldgeding , FFW Günding , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , VPI FFB 


Einsatzbericht:

Überhöhte Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache für einen Unfall an der AS DAH/FFB.

Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger – beladen mit Barutensilien vom Kühlschrank über eine Fritteuse und Stehtischen bis hin zu Barhockern – war zuerst in den Fahrbahnteiler gefahren und hatte sich dann mit seinem Fahrzeug überschlagen. Zum Glück war niemand eingeklemmt, Fahrer und Beifahrer konnten ihr Auto selbständig verlassen und kamen mit einem gehörigen Schreck und leichten Blessuren davon.