Großbrand mitten in Sulzemoos

Dauer: 7 Stunden 1 Minute
Einsatzort: Sulzemoos
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 , LF 16/8 | 41/1 , MTW 14/1
Weitere Kräfte: BRK , Drohne Lkr. DAH , Feuerwehr Dachau , FFW Altomünster , FFW Ebertshausen , FFW Einsbach , FFW Esting , FFW Gernlinden , FFW Lauterbach , FFW Maisach , FFW Markt Indersdorf , FFW Oberroth , FFW Röhrmoos , FFW Rottbach , FFW Schwabhausen , FFW Sulzemoos , FFW Überacker , FFW Unterweikertshofen , FFW Welshofen , Kreisbrandinspektion DAH , Kreisbrandinspektion FFB , SEG BRK , THW Augsburg , THW Dachau , UG-OEL

Zu einem flammenden Inferno entwickelte sich am späten Abend ein Brand mitten in Sulzemoos.

Schon beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde Großalarm ausgelöst und die Alarmstufe von B 4 auf B 6 erhöht. Feuerwehren aus den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck kämpften stundenlang um den Brand eines Stadels und eines Wohnhauses unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude im Ort zu verhindern.

Wir stellten insgesamt drei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung, sowie zum schützen der angrenzenden Häuser. Ebenso stellten wir, wie andere Feuerwehren, die Wasservrrsorgung.

Zum Glück wurden weder die Bewohner des Hauses noch Einsatzkräfte verletzt.

Zur Brandursache ermitteln jetzt die Brandfahndung der KPI FFB.