Heißgelaufene Bremsen

Alarmierungsart: B3
Einsatzort: Hauptstr. Sulzemoos – Eichenhof
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dachau , FFW Lauterbach , FFW Rottbach , FFW Sulzemoos , FFW Wiedenzhausen , KBI DAH , PI DAH , Rettungsdienst , THW Dachau

Ein 27-jähriger LKW-Fahrer aus Bosnien bemerkte auf der A8 in Richtung Augsburg, dass an seinem LKW etwas nicht stimmt.

Er verließ daraufhin mit seinem LKW Gespann die A8 an der AS-Sulzemoos und fuhr Richtung Sulzemoos. Kurz vor Sulzemoos sah er, dass die Bremse vom Anhänger brannte. Auf Höhe Eichenhof sattelte er den Anhänger ab.

Die alarmierten Einsatzkräfte waren mit insgesamt 10 PA-Trupps zum Ablöschen des Anhängers im Einsatz. Das THW räumte Stück für Stück den Auflieger aus.

Im Nachgang wurden noch die FW-Lauterbach und FW-Rottbach mit Atemschutzgeräteträger und die FW-Dachau mit AB-Atemschutz nachalarmiert.

Während des Einsatzes war die Hauptstraße zwischen dem Kreisverkehr an der A8 und Sulzemoos komplett gesperrt.